Skateschool Zeven by Subvert Skate school.

von Steffen Zörnig
Skateschool Zeven von Subvert

Unser Skateboard Abenteuer begann, als unser Sohn sich sein erstes Skateboard vor einer Woche zulegte. Es war an der Zeit, die Grundlagen zu erlernen, also machten wir uns auf den Weg zum größten Indoor Pump Track in Norddeutschland, gelegen in Zeven, eine einstündige Fahrt von Hamburg entfernt.

Die perfekte Location für schlechtes Wetter

Die Skateschool Zeven bot sich als idealer Ort an, besonders bei dem aktuellen Wetter. Trotz der Heizpilze war es in der Halle kühl, also ein Tipp für Besucher und Begleitpersonen: Zieht euch warm an!

Ein Kurs für alle Altersklassen

Mit rund 16 Teilnehmern, von jung bis alt (6 bis 60 Jahre), war der Anfängerkurs gut besucht. Unter der Anleitung von Volker Lux, dem amtierenden Deutschen Vizemeister in der Skateboard Halfpipe, erlernten die Teilnehmer von 10.30 bis 15 Uhr die Grundlagen des Skateboardens. Sogar einige Begleitpersonen ließen sich spontan für den Kurs begeistern.

Lernen von einem Profi

Volker Lux, der seit 1992 Skateboardbegeisterten jeden Alters das Fahren beibringt, leitete den Kurs mit großer Expertise. Das Highlight des Tages war der DropIn von einer Rampe – eine Herausforderung, die unser Sohn nach vielen Versuchen meisterte.

Eine wichtige Empfehlung: Bringt euren eigenen Helm mit, ein Fahrradhelm tut es auch. Und wartet mit dem Kauf eines eigenen Skateboards, bis ihr verschiedene Boards ausprobiert habt. Die Skateschool hat genügend Boards zum Ausprobieren. So könnt ihr besser entscheiden, ob vielleicht ein Longboard die bessere Wahl für euch ist.

Mein Fazit zur Skateschool Zeven

Ich kann die Kurse bei Volker Lux nur wärmstens empfehlen. Unser Sohn, der zuvor kaum auf einem Skateboard gestanden hatte, schaffte es am Ende des Kurses, den Drop In erfolgreich zu meistern. Es liegt zwar noch viel Übung vor ihm, aber die Grundlagen sind solide gelegt.

Buchung und weitere Informationen

Interessierte können die Kurse in Zeven direkt unter https://skateschool-zeven.de/ buchen. 
Und wer in der Metropolregion Hamburg Kurse bei Volker Lux besuchen möchte, findet weitere Informationen unter https://www.subvert.de/workshops.

Die genaue Adresse lautet: 
Skateschool Zeven
Frankenbostler Straße 128
27404 Zeven-Aspe
Bei Google Maps ist die Adresse zu finden – ältere Navis könnten noch Probleme haben sie zu finden.

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar